Sonntag, 18. November 2012

Piessling Ursprung

Nach 25 Jahren wurde das erste mal wieder Offiziell, mit allen Genehmigungen, der Piessling Ursprung betaucht. Bei dieser Aktion wurde die Trinkwasseransaugstelle für die Gemeine gereinigt. Gemeinsam mit Pedro Balordi tauchte ich am 17.11.2012 um 11.40 ab. Wir erreichten nach 15 Minuten den bekannten Endpunkt in knapp 80 Meter Tiefe. Einige Minuten später konnten wir die Maximale Tiefe von 87 Metern passieren dann stieg der Gang an und suchten unseren weg über und durch großes Blockwerk immer weiter in den Berg hinein. Nach 35 Minuten erreichten wir den ersten Dekostop auf  40 Meter Tiefe. Gut 80 Minuten Später tauchten wir schließlich nach ca 405 Metern Tauchstrecke im Tiefensee auf. Der erste Siphon ist also durchtaucht. Ein genauerer Bericht wird noch folgen.
Bilder sind die ersten 12 von Meyrl Herbert, Rest von mir.